Sport und Bewegung...

...spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben.

 

Mein Ziel ist die Wiederherstellung, Erhaltung, Förderung der Gesundheit, Schmerzfreiheit bzw. Schmerzreduktion zu erlangen und einen Zugang zu den inneren Selbstheilungskräften zu finden.

 

Durch den Aufbau der tiefliegenden Haltemuskulatur, die Steigerung der Konzentration und Koordination mit den entsprechenden Übungen erfolgt in der Regel eine Ausgeglichenheit zwischen Körper und Geist. 

 

Ich bin: 

Physiotherapeutin, staatlich geprüft (Staatsexamen), Orbtalschule, Bad Orb

Fitnessfachwirtin/BSA, Saarbrücken 

Personaltrainerin/BSA, Saarbrücken (Mitglied im Bundesverband Personal Training BPT e.V.)

Entspannungstrainerin/BSA, Saarbücken (PMR= Progressive Muskel Relaxation nach Jacobson) 

 

Seit November 2017 absolviere ich die 2-jährige Fortbildung zur Manualtherapeutin mit osteopathischem Hintergrund. 

  

 

2007 nahm ich zufällig an einer Pilatesstunde teil.

Ich war fasziniert von der Balance zwischen Körper und Geist ruhend auf der bewussten Kontrolle der Muskelbewegungen.

Wie durch ein aktives Powerhouse der Körper ins Gleichgewicht kommt.

Darüber wollte ich mehr wissen und absolvierte meine Pilates-Ausbildung, IFAA, Schwetzingen. 

 


 

Kontakt:

Festnetz 06051-9071339, mail@bewegungstherapie-pilates.de 

 


Meine Leistungen:

Pilates- und PMR-Kurse werden in der Kleingruppe oder im Einzeltraining unterrichtet.

Alle Leistungen/Kurse sind Privatleistungen und können einzeln oder in ergänzender Kombination gebucht werden.